TC 4000 follows feeling
TC 4000 ist ein ergonomisches Programm für die Gestaltung technikorientierter Arbeitsplätze. TC 4000 unterstützt - als Bindeglied zwischen Mensch, Bildschirm und Peripherie - die Steh-Sitz-Konzeption und fördert durch die selbstbestimmte, intuitive Interaktion des Benutzers den ständigen Haltungswechsel. Mit TC 4000 wählen Sie ein zukunftssicheres System und setzen auf zeitlos zurückhaltendes Design.
Dynamisches Arbeiten gehört zum Programm
TC 4000 unterstützt die individuelle Tagesform des Benutzers, ob Einzel- oder Doppelarbeitsplatz. Ein Knopfdruck genügt und Ihr Arbeitsplatz stellt sich auf die gewünschte Höhe ein. Optimale Unterstützung in jeder Position. Weder langes Sitzen noch langes Stehen ist empfehlenswert, sondern der kontinuierliche Haltungswechsel. TC 4000 unterstützt diese Strategie und schafft ebenso die ergonomische Voraussetzung für desk sharing- und andere new work-Konzepte.
3 Grundmodelle - ein System
Der C-Fuß bei TC 4000 ist universell für die starre, manuell höheneinstellbare oder elektromotorische Variante einsetzbar. Die Gestelle sind dabei immer aus hochwertigem Aluminium gefertigt.
Entspannte Bildschirmarbeit
Aus ergonomischer Sicht steht der Bildschirm besser zu niedrig, als zu hoch. Für eine entspannte Kopfhaltung soll die Sehachse deshalb um etwa 35° aus der Waagerechten abgesenkt werden. Bei TC 4000 kann der Bildschirm individuell in Neigung und Höhe eingestellt werden. Der Mindest-Sehabstand von 450 mm zum Bildschirm ist auch bei großen Geräten jederzeit gewährleistet.
Ergonomisch alles im Griff
Die ergonomische Gestaltung von bildschirm-/belegorientierten Arbeitsplätzen setzt die Beachtung von Bewegungsabläufen und Abstimmung von sinnvollen Greifräumen voraus. Insbesondere sich oft wiederholende Tätigkeiten wie Maus- und Tastaturbedienung sollten entspannt und ungestört erfolgen, um Langzeitschäden zu vermeiden.